Unfälle - Berlin:Mann zündet Pyrotechnik in Wohnung und verletzt sich schwer

Berlin
Ein Mann zündet einen Böller an. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein Mann hat in seiner Wohnung im Berliner Ortsteil Lankwitz Pyrotechnik gezündet und sich dabei schwer verletzt. Der 49-Jährige erlitt am Samstagabend ein Knalltrauma und kam mit Verletzungen am Arm und im Gesicht ins Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Wegen seines "auffälligen psychischen Zustands" sei er in eine psychiatrische Abteilung gebracht worden.

Fenster in Küche, Wohn- und Badezimmer des Mannes wurden den Angaben zufolge durch die Druckwelle teilweise bis komplett zerstört. Gegenüber der Polizei habe der Mann angegeben, er habe etwas auf der Straße gefunden, das er für harmlos gehalten und in seiner Küche entzündet habe. Gegen ihn werde nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: