Berlin:Lastwagen bleibt in Berlin an Eisenbahnbrücke hängen

Berlin (dpa/bb) - Ein Lastwagen ist am Sonntagabend an einer Eisenbahnbrücke in Berlin-Steglitz hängen geblieben. Der Wagen "klemmte fest", sagte ein Feuerwehrsprecher am Montagmorgen. Der Fahrer habe wohl die Höhe der Brücke falsch eingeschätzt. Nach knapp zwei Stunden hätten Feuerwehrleute den Lastwagen befreien können. Die Brücke beim Bahnhof Lichterfelde-Ost sei nicht beschädigt worden, wie eine Bahnsprecherin sagte. Auswirkungen auf den Zugverkehr habe der Unfall nicht gehabt. Über die Brücke queren zwei S-Bahn-Linien. Die direkt daneben liegende Brücke der ICE-Strecke Berlin-Leipzig sei nicht betroffen gewesen, hieß es weiter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein Lastwagen ist am Sonntagabend an einer Eisenbahnbrücke in Berlin-Steglitz hängen geblieben. Der Wagen „klemmte fest“, sagte ein Feuerwehrsprecher am Montagmorgen. Der Fahrer habe wohl die Höhe der Brücke falsch eingeschätzt. Nach knapp zwei Stunden hätten Feuerwehrleute den Lastwagen befreien können. Die Brücke beim Bahnhof Lichterfelde-Ost sei nicht beschädigt worden, wie eine Bahnsprecherin sagte. Auswirkungen auf den Zugverkehr habe der Unfall nicht gehabt. Über die Brücke queren zwei S-Bahn-Linien. Die direkt daneben liegende Brücke der ICE-Strecke Berlin-Leipzig sei nicht betroffen gewesen, hieß es weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: