Berlin:Kind wird bei Unfall durch Autoscheibe geschleudert

Berlin (dpa/bb) - Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Kreuzberg ist ein 3-jähriges Kind durch die Seitenscheibe eines Autos geschleudert worden. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war ein 38-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag auf dem Legiendamm in Richtung Oranienplatz unterwegs. An der Kreuzung Waldemarstraße hatte der Mann einer von rechts kommenden 22-Jährigen die Vorfahrt genommen und ihren Wagen gerammt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Kreuzberg ist ein 3-jähriges Kind durch die Seitenscheibe eines Autos geschleudert worden. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war ein 38-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag auf dem Legiendamm in Richtung Oranienplatz unterwegs. An der Kreuzung Waldemarstraße hatte der Mann einer von rechts kommenden 22-Jährigen die Vorfahrt genommen und ihren Wagen gerammt.

Das Auto des 38-Jährigen drehte sich auf der Kreuzung und stieß mit zwei geparkten Fahrzeugen zusammen. Dabei wurde das 3-jährige Kind aus dem Wagen des Mannes durch die Seitenscheibe auf die Straße geschleudert. Es landete unter geparkten Autos. Das Kind erlitt Schnittverletzungen im Gesicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 38-Jährige hatte sich an der Schulter verletzt, die 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: