Unfälle - Berlin:Fußgänger in Britz von Auto angefahren und schwer verletzt

Unfälle - Berlin: Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein Autofahrer hat in Berlin-Britz einen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Der 68-Jährige wurde mit inneren Verletzungen sowie einer Gesichtsverletzung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 19-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Er war am Freitagvormittag auf der Gutschmidtstraße unterwegs, als der 68-Jährige Berichten von Zeugen zufolge die Fahrbahn betrat. Bei dem Zusammenstoß sei er mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden und dann auf den Asphalt geprallt.

© dpa-infocom, dpa:221001-99-968228/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: