Verkehrsunfälle:Frau fährt mit überhöhter Geschwindigkeit: Zwei Verletzte

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Neukölln sind zwei junge Frauen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 18-jährige Autofahrerin am Samstagabend mit überhöhter Geschwindigkeit hinter einem Polizeiwagen, der auf dem Weg zu einem Einsatz war. Kurz hinter einer Kreuzung wechselte eine in derselben Richtung fahrende 77-Jährige den Fahrstreifen, um der Polizei Platz zu machen. Als sie anschließend wieder den Fahrstreifen wechselte, fuhr die 18-Jährige von hinten auf das Auto der Seniorin auf.

Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen ins Schleudern geriet und gegen einen Baum prallte. Die 18-Jährige und ihre 19 Jahre alte Beifahrerin kamen verletzt in ein Krankenhaus. Die 77-Jährige erlitt einen Schock, lehnte eine medizinische Behandlung jedoch ab.

© dpa-infocom, dpa:230319-99-12959/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: