Unfälle - Berlin:E-Scooter-Fahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Unfälle - Berlin: Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Zehlendorf ist ein 39-jähriger E-Scooter-Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann sei mit einem Auto zusammengestoßen und habe sich schwere Beinverletzungen zugezogen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die 35-Jährige Autofahrerin wollte demnach am Donnerstag in eine Parkbucht einparken und kollidierte dabei mit dem E-Scooter-Fahrer. Der 39-Jährige stürzte auf der Onkel-Tom-Straße und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Atemalkoholkontrolle bei ihm ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,1 Promille.

© dpa-infocom, dpa:220701-99-874791/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: