Unfälle - Berlin:Betrunkener verursacht Unfall: Seniorin schwer verletzt

Berlin
Ein Rettungswagen mit angeschaltetem Blaulicht und Signalhorn. Foto: Michael Hanschke/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein betrunkener Mann ist mit seinem Auto in Berlin-Lichtenberg mit einem anderen Wagen zusammengekracht, eine 76-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war der 31-jährige Autofahrer am Donnerstagnachmittag auf der Ferdinand-Schulze-Straße unterwegs und wollte rechts in die Landsberger Allee abbiegen. Dabei kam der Mann von der Fahrbahn ab und stieß auf der Gegenfahrbahn mit dem Fahrzeug der 76-Jährigen zusammen. Der Wagen der Frau wurde durch den Zusammenstoß gedreht und die Seniorin schwer verletzt. Sie kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Unfallverursacher einen Wert von rund 0,9 Promille. Er blieb unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: