Berlin:Betrunkener Autofahrer landet im Gleisbett

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug „Unfall“ steht auf einer Straße. (Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild)

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zu Donnerstag nach einem riskanten Überholmanöver mit seinem Wagen im Gleisbett der Tram gelandet. Der 31-Jährige...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zu Donnerstag nach einem riskanten Überholmanöver mit seinem Wagen im Gleisbett der Tram gelandet. Der 31-Jährige war im Stadtteil Berlin-Friedrichshain auf der Landsberger Allee Richtung Storkower Straße auf dem linken von drei Fahrstreifen unterwegs. Er überholte ein Auto von rechts, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Beim Einscheren verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen einen Transporter und schleuderte ins Gleisbett der Straßenbahn. Erst an einem Mast der Tramoberleitung kam der Wagen zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille und musste seinen Führerschein abgeben. Der Straßenbahnverkehr war etwa eine Stunde lang unterbrochen. Die Feuerwehr barg das Auto mit einem Kran aus dem Gleisbett.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: