Unfälle - Bad Schwalbach:Seniorin wird auf Parkplatz von Auto erfasst und stirbt

Bad Schwalbach
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Eine Seniorin ist auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes in Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus-Kreis) von einem Auto angefahren worden und dabei ums Leben gekommen. Die Fußgängerin wollte demnach gerade die Fahrbahn überqueren, als sie von einem 52 Jahre alten Autofahrer erfasst wurde, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die 72-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch auf dem Parkplatz starb. Die genaue Ursache des Unfalls soll nun ein Gutachter klären, ein Polizeihubschrauber fertigte zudem Aufnahmen aus der Luft an. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:210710-99-333904/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: