Bad Langensalza:Auto überschlägt sich: Eine Tote und ein Schwerverletzter

Ein Polizeiauto ist mit Blaulicht im Einsatz. (Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Bei einen Autounfall bei Bad Langensalza (Unstrut-Hainich-Kreis) ist eine Frau ums Leben gekommen und ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Langensalza (dpa/th) - Bei einen Autounfall bei Bad Langensalza (Unstrut-Hainich-Kreis) ist eine Frau ums Leben gekommen und ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 86 Jahre alte Fahrer mit seiner 84 Jahre alten Ehefrau am Donnerstagabend in Richtung Sundhäuser Kreuz unterwegs. Aus zunächst unbekannter Ursache verlor der Rentner die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer und seine Frau wurden von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen. Die 84-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:211022-99-691920/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: