Bad Hersfeld:Autounfall auf A4 mit drei Verletzten: Unfallfahrer flüchtig

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Bei einem Autounfall auf der Autobahn 4 zwischen Bad Hersfeld und dem Autobahndreieck Kirchheim sind drei Menschen leicht verletzt worden. Ein Lastwagen habe am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Bei einem Autounfall auf der Autobahn 4 zwischen Bad Hersfeld und dem Autobahndreieck Kirchheim sind drei Menschen leicht verletzt worden. Ein Lastwagen habe am Dienstagabend einen weiteren Lastwagen auf dem zweiten Fahrstreifen überholt, teilte die Polizei mit. Der Fahrer sei dabei aus bisher unbekannten Gründen teilweise auf die dritte Fahrspur geraten. Ein von hinten kommender 25-jähriger Autofahrer wich dem Lastwagen nach links aus, verlor die Kontrolle und kollidierte mit der Betonschutzwand.

Durch den Aufprall wurde das Auto über die gesamte Fahrbahn geschleudert. Dabei stieß der 25-Jährige mit einem Wagen zusammen, in dem sich zwei Männer im Alter von 59 und 62 Jahren befanden. Zwei weitere Autos fuhren über die Trümmerteile und wurden dabei beschädigt.

Drei Menschen wurden leicht verletzt. Der Lastwagenfahrer, der den Unfall verursachte, fuhr den Angaben nach einfach davon. Die Polizei bittet um Hinweise und schätzt den Sachschaden auf 59.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:211020-99-662733/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: