Unfälle - Bad Colberg-Heldburg:Mutter setzt nach Autounfall unter Schock Kinder in Schulbus

Bad Colberg-Heldburg
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heldburg (dpa/th) - Nachdem sich ihr Auto überschlagen hatte, hat eine unter Schock stehende Mutter ihre zwei verletzten Kinder in einen Schulbus gesetzt und ist per Anhalter nach Heldburg gefahren. Dort sei der Zustand der 35-Jährigen Passanten aufgefallen, die einen Rettungsdienst alarmierten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Frau und ihre zwischenzeitlich in der Schule angekommenen Kinder wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer die drei verletzt waren, konnte die Polizei nicht sagen.

Die Frau war laut Polizeimitteilung am Dienstagmorgen von der glatten Straße zwischen Heldburg und dem Ortsteil Hellingen (Landkreis Hildburghausen) abgekommen. Der Wagen habe sich überschlagen, die Frau und ihre Kinder hätten aber noch aus eigene Kraft aussteigen könne. Als zufällig ein Schulbus vorbeikam, habe die Mutter die Kinder dort einsteigen lassen.

© dpa-infocom, dpa:210209-99-369929/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: