Verschollenes Tauchboot:"Titan" implodierte wohl schon am Sonntag

Lesezeit: 3 min

Das Medieninteresse an dem Tauchboot ist enorm. Konteradmiral John Mauger von der US-Küstenwache verkündet hier die Botschaft vom Tod der Insassen. (Foto: Steven Senne/AP)

Die in der Nähe des "Titanic"-Wracks gefundenen Trümmerteile gehören der US-Küstenwache zufolge zum verschollenen Tauchboot. Die Rede ist von einer "katastrophalen Implosion".

Von Peter Burghardt

Am Donnerstagnachmittag amerikanischer Ostküstenzeit machte die befürchtete Nachricht die Runde, in Europa war es bereits Abend. Die US-Küstenwache und der Betreiber des Tauchbootes Titan, das seit Sonntag vermisst wurde, gehen vom Tod aller fünf Passagiere aus. "Wir sind nun überzeugt, dass wir unseren CEO Stockton Rush, Shahzada Dawood und seinen Sohn Suleman, Hamish Harding und Paul-Henri Nargeolet auf traurige Weise verloren haben", teilte das Unternehmen Oceangate mit: "Unsere Herzen sind bei den fünf Seelen und wir fühlen mit ihren Angehörigen."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLuxusreisen
:"Das ist wie eine Sucht, die Reisen werden immer extremer"

Der Niederbayer Arthur Loibl war schon an Bord des jetzt verschollenen Tauchbootes, außerdem besitzt er ein Ticket ins All. Wer das nötige Geld hat, kann sich alle möglichen Reiseträume verwirklichen. Über einen Markt, der keine Grenzen kennt.

Von Anna Fischhaber und Jochen Temsch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: