Terrorismus:Zeitungen: Attentäter von Nizza hat vor Bluttat Konto geleert

Nizza (dpa) - Der Attentäter von Nizza hat nach Medienberichten kurz vor der Bluttat sein ganzes Geld abgehoben und es seiner Familie nach Tunesien geschickt. Es handelte sich demnach um etwa 100 000 Euro. Er habe innerhalb einer Woche sein Konto geleert, berichtete die Zeitung "Le Journal du Dimanche". Am Tag vor dem Angriff mit einem Lastwagen auf eine feiernde Menschenmenge habe er auch sein Auto verkauft. Der Attentäter soll kurz vor dem Anschlag mit 84 Toten zudem per SMS "mehr Waffen" verlangt haben. Das meldeten französische TV-Sender.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nizza (dpa) - Der Attentäter von Nizza hat nach Medienberichten kurz vor der Bluttat sein ganzes Geld abgehoben und es seiner Familie nach Tunesien geschickt. Es handelte sich demnach um etwa 100 000 Euro. Er habe innerhalb einer Woche sein Konto geleert, berichtete die Zeitung „Le Journal du Dimanche“. Am Tag vor dem Angriff mit einem Lastwagen auf eine feiernde Menschenmenge habe er auch sein Auto verkauft. Der Attentäter soll kurz vor dem Anschlag mit 84 Toten zudem per SMS „mehr Waffen“ verlangt haben. Das meldeten französische TV-Sender.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: