Terrorismus:Opfer des Istanbul-Attentats sollen in Deutschland obduziert werden

Berlin (dpa) - Nach dem Bombenattentat in Istanbul sollen die Leichen der zehn deutschen Opfer in die Heimat übergeführt werden. Die Bundesanwaltschaft habe entschieden, die Obduktionen in Deutschland vornehmen zu lassen, berichtete "Der Spiegel". Es sei geplant, die sterblichen Überreste morgen oder Samstag mit einer Maschine der Luftwaffe nach Deutschland zu fliegen. Dort sollten sie mit einer schlichten Trauerzeremonie empfangen werden. Das BKA habe den türkischen Behörden zwar einen Einsatz seiner Arbeit vor Ort angeboten, Ankara habe den jedoch nicht angenommen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Nach dem Bombenattentat in Istanbul sollen die Leichen der zehn deutschen Opfer in die Heimat übergeführt werden. Die Bundesanwaltschaft habe entschieden, die Obduktionen in Deutschland vornehmen zu lassen, berichtete „Der Spiegel“. Es sei geplant, die sterblichen Überreste morgen oder Samstag mit einer Maschine der Luftwaffe nach Deutschland zu fliegen. Dort sollten sie mit einer schlichten Trauerzeremonie empfangen werden. Das BKA habe den türkischen Behörden zwar einen Einsatz seiner Arbeit vor Ort angeboten, Ankara habe den jedoch nicht angenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: