Terrorismus:Hinterbliebene fordern sofortige Auslieferung Abdeslams

Paris (dpa) - Die Hinterbliebenen der Pariser Terroropfer verlangen sie sofortige Auslieferung von Salah Abdeslam nach Frankreich. Der mutmaßliche Mittäter war in Brüssel festgenommen worden. Das sei der Wunsch ihrer Mandanten, um den Terrorverdächtigen "zur Rechenschaft zu ziehen", sagte die Anwältin der Angehörigen dem Sender BFMTV. Der 26-jährige Franzose Abdeslam wäre der erste mutmaßliche Terrorist, der wegen der Pariser Anschläge in Frankreich vor Gericht kommt. Bei den Pariser Anschlägen vom 13. November wurden 130 Menschen getötet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Paris (dpa) - Die Hinterbliebenen der Pariser Terroropfer verlangen sie sofortige Auslieferung von Salah Abdeslam nach Frankreich. Der mutmaßliche Mittäter war in Brüssel festgenommen worden. Das sei der Wunsch ihrer Mandanten, um den Terrorverdächtigen „zur Rechenschaft zu ziehen“, sagte die Anwältin der Angehörigen dem Sender BFMTV. Der 26-jährige Franzose Abdeslam wäre der erste mutmaßliche Terrorist, der wegen der Pariser Anschläge in Frankreich vor Gericht kommt. Bei den Pariser Anschlägen vom 13. November wurden 130 Menschen getötet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: