Solinger Kindsmorde:"Da hat sie gemerkt, dass ihr die Kontrolle entgleitet"

Lesezeit: 3 min

Vor 14 Monaten wurden in einer Wohnung in Solingen die Leichen von fünf Kindern entdeckt. Nun wurde die Mutter wegen Mordes verurteilt. (Foto: Oliver Berg/dpa)

Eine Mutter muss für den Mord an fünf ihrer sechs Kinder lebenslang in Haft. Das Gericht geht davon aus, dass sich die Frau am untreuen Ehemann rächen wollte.

Von Sabine Maguire, Wuppertal

Das Wuppertaler Landgericht hat die Höchststrafe verhängt: lebenslange Haft mit besonderer Schwere der Schuld. Die Mutter aus Solingen ist aus Sicht der Kammer voll schuldfähig. Fünf tote Kinder, das jüngste ein Jahr, das älteste acht Jahre alt, sediert und in der Badewanne ertränkt: Es ist eine monströse Tat, die die 28-Jährige begangen haben soll. Christiane K. sitzt bei der Urteilsverkündung am Donnerstagvormittag äußerlich ruhig da und starrt in den Saal. So wie sie es an jedem der 20 Verhandlungstage in den vergangenen Monaten getan hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSolinger Kindsmordprozess
:"Sie ist ein Mensch, und kein Monster"

War es Rache? Oder Überforderung? Eine Mutter soll fünf ihrer sechs Kinder getötet haben, nachdem ihr Ehemann sie verließ. Vor Gericht schweigt sie, nun wird das Urteil gefällt.

Von Sabine Maguire

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: