Rhein-Kreis Neuss:Mann soll eigene Mutter erstochen haben

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. (Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neuss (dpa) - In einem Mehrfamilienhaus in Neuss soll ein 57-jähriger Mann seine eigene Mutter erstochen haben. Der mutmaßliche Täter habe am späten Montagabend selbst die Rettungskräfte informiert, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mit. Die 86-jährige Frau sei trotz medizinischer Erstversorgung noch am Tatort den Stichverletzungen erlegen. Die Beamten nahmen den Angaben zufolge ihren Sohn widerstandslos am Tatort fest.

Eine psychische Erkrankung des Tatverdächtigen sei nicht ausgeschlossen und ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission. Die Beamten stellten ein Messer sicher, das als Tatwaffe in Betracht komme. Die Staatsanwaltschaft bewertet die Tat nach bisherigem Informationsstand als Tötungsdelikt.

© dpa-infocom, dpa:230808-99-761871/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: