Leute:"Die Panik war greifbar"

Lesezeit: 2 min

Manchmal zweifelt sie an ihren schauspielerischen Fähigkeiten: Margot Robbie (rechts neben Regisseurin Greta Gerwig). (Foto: Hanna Lassen/Getty Images)

Margot Robbie bekommt vor jedem Filmdreh einen Nervenzusammenbruch, Bruce Willis zeigt sich mit seiner Tochter, und Felicity Huffman verarbeitet noch immer ihre Haftstrafe.

Margot Robbie, 33, Schauspielerin, hat vor dem "Barbie"-Film eine Krise überwinden müssen. "Die Panik war greifbar und lähmend", sagte die Australierin der Los Angeles Times. Sie erleide bei allen Filmen kurz vor Drehbeginn einen "Nervenzusammenbruch", bei dem sie nicht mehr an ihre schauspielerischen Fähigkeiten glaube. Sie denke dann, dass "alle plötzlich merken", dass sie nichts davon könne, "und es wird schrecklich werden". Sie habe dann Regisseurin Greta Gerwig besucht, die ihr die Angst genommen und ihr geholfen habe, sich in ihre Rolle hineinzufinden.

(Foto: Charles Krupa/dpa)

Felicity Huffman, 61, Schauspielerin ("Desperate Housewives"), verarbeitet noch immer ihre Verurteilung. Im Park Theatre in London probt sie derzeit für eine Komödie. "Ich bin dankbar, hier zu sein. Aber wie es mir geht? Ich schätze, ich verarbeite immer noch", sagte sie dem Guardian. Huffman hatte sich schuldig bekannt, etwa 14 000 Euro Schmiergeld gezahlt zu haben, damit Antworten ihrer ältesten Tochter bei einer Aufnahmeprüfung für Hochschulen nachträglich aufgebessert wurden. Dafür hat ein Gericht in Boston sie 2019 verurteilt. Huffman musste unter anderem für rund zwei Wochen in Haft. Seither hat sie kaum gearbeitet. "Es war schwer", so Huffman. "So als ob dein altes Leben gestorben wäre und du damit auch gestorben bist. Ich habe das Glück, eine Familie und Liebe und Mittel zu haben - also hatte ich einen Ort, an dem ich landen konnte."

(Foto: William Volcov/dpa)

Bruce Willis, 68, Schauspieler, feiert mit seiner Tochter Geburtstag. Nach einer Demenzerkrankung hatte der Schauspieler seine Karriere aufgegeben und sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Auf Instagram postete Ex-Frau Demi Moore, 61, Schauspielerin, nun ein überraschendes Familienfoto. Zu sehen: Tochter Tallulah zwischen Mutter und Vater in einem Garten, Bruce Willis lächelt in die Kamera. "Zu ihrem 30. Geburtstag überschütten wir heute unsere Tallulah mit Liebe", schrieb Demi Moore dazu. Willis und Moore waren zwischen 1987 und 2000 verheiratet und haben drei Töchter. Mit dem Model Emma Heming-Willis, 45, hat der Schauspieler zwei weitere Töchter.

(Foto: Evan Agostini/dpa)

Drew Barrymore, 48, Schauspielerin, graut es vor dem Ergrauen. Sie liebe es ja, dass graue Haare im Trend lägen und ein modisches Statement seien, sagte sie dem People -Magazin, "aber ich fühle mich noch nicht bereit dazu, diesen Weg zu gehen". Sie habe eine Menge Silberfäden auf dem Kopf, werde sie aber weiterhin färben. Schönheitseingriffe an ihrem Gesicht lehnt die US-Amerikanerin hingegen ab. Sie habe nichts dagegen, "wie eine alte Ledertasche auszusehen".

(Foto: Jens Kalaene/dpa)

Natasha Bedingfield, 42, Sängerin, feiert einen späten Erfolg. Fast 20 Jahre nach der Veröffentlichung stürmte ihre Ballade "Unwritten" in die internationalen Charts, auch in Deutschland. Der Song der Britin steht aktuell auf Platz 7 der offiziellen Singlecharts - und damit höher als nach der Erstveröffentlichung 2004. "Das ist so krass, 20 Jahre später", sagte Bedingfield der Deutschen Presse-Agentur. "Diese Welle der Liebe ist so unfassbar. Ich will einfach nur Danke sagen." Grund für das Comeback dürfte "Wo die Lüge hinfällt" sein, in der Romanze singen die beiden Hauptdarsteller den Song, während sie unter einem Hubschrauber hängen.

© SZ/dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGroßbritannien
:Sorge um König Charles

Der britische Monarch ist an Krebs erkrankt, Prinz Harry soll nach Medienberichten aus den USA eingeflogen sein, Fotografen sollen Abstand halten. Selbst sagt der 75-Jährige, er wolle so schnell wie möglich in die Öffentlichkeit zurückkehren.

Von Michael Neudecker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: