Britisches Königshaus:Nur Harry kennt seine Wahrheit

Lesezeit: 2 min

Der britische Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan Markle haben sich offiziell von den Aufgaben der britischen Königsfamilie verabschiedet - und leben nun in den USA. (Foto: BEN STANSALL/AFP)

An diesem Donnerstag erscheint die erste Folge der Netflix-Doku über den britischen Prinzen und seine Frau Meghan. Die Royals haben etwas zu erwarten.

Von Michael Neudecker

Am Dienstag verschickte Buckingham Palace eine Pressemitteilung, in der stand, die "Royal Family" werde am 15. Dezember eine Weihnachtsmesse in der Westminster Abbey besuchen. Die Messe stehe unter dem Motto "Together At Christmas", es werde die Freude gefeiert, die "zwischenmenschliche Verbindung und Zusammensein bringen können". Das Timing ist nicht ganz pointenfrei, denn am 15. Dezember, punkt 8.01 Uhr Londoner Zeit, erscheint auf Netflix im Vereinigten Königreich die zweite und letzte Folge der Dokumentation "Harry & Meghan", in der es eher nicht um Freude, zwischenmenschliche Verbindung und Zusammensein geht. Man könnte auch sagen: Die Royals gehen beten, während Harry und Meghan öffentlich die Familie zerlegen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBritische Königsfamilie
:Das skandalfreie Gesicht der Royals

Auf der Beliebtheitsskala liegt Prinzessin Anne direkt hinter der Queen - und meilenweit vor ihrem Bruder, dem neuen König. Nichts bringt sie aus der Fassung, nicht mal ein Entführungsversuch.

Von Michael Neudecker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: