Britische Königsfamilie:Das skandalfreie Gesicht der Royals

Lesezeit: 2 min

Bändigt Pferde, Entführer und die eigenen Haare: Princess Royal Anne. (Foto: HANNAH MCKAY/REUTERS)

Auf der Beliebtheitsskala liegt Prinzessin Anne direkt hinter der Queen - und meilenweit vor ihrem Bruder, dem neuen König. Nichts bringt sie aus der Fassung, nicht mal ein Entführungsversuch.

Von Michael Neudecker

Prinzessin Anne hat einige der frühen Folgen der Serie "The Crown" gesehen, "interessant" sei das gewesen, sagt sie. Die Netflix-Serie wird seit je begleitet von der Frage, was Fakt ist und was Fiktion, erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Prinz Philip die Macher der Serie anfangs verklagen wollte, weil ihm in einer Folge unterstellt wird, er habe mit seinem Verhalten letztlich den Unfalltod seiner Schwester heraufbeschworen. Bei Prinzessin Anne, der mittlerweile 72-jährigen Tochter der jüngst verstorbenen Queen und Prinz Philip, beschränkt sich die Verdrehung von Wahrheit und dramaturgischer Zuspitzung auf etwas weitaus weniger Dramatisches: ihre Frisur.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBruno Latour und die Klimakrise
:Warum handeln wir nicht im Angesicht der Klimakatastrophe?

In seinem letzten Buch ging es dem gefeierten französischen Soziologen Bruno Latour noch einmal um alles. In seiner feinen Grimmigkeit macht er deutlich, was der politischen Ökologie fehlt.

Von Samira El Ouassil

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: