Schwerte:Mann von Auto eingeklemmt und schwer verletzt

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Bei einem Auffahrunfall eines Autos auf einen Müllwagen ist in Schwerte bei Dortmund ein Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens zwischen beiden Fahrzeugen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerte (dpa/lnw) - Bei einem Auffahrunfall eines Autos auf einen Müllwagen ist in Schwerte bei Dortmund ein Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt worden. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 50-Jährigen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Für die Erstversorgung des Mannes sei zuvor ein Notarzt von einem Rettungshubschrauber an der Unfallstelle abgesetzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war die 67-jährige Autofahrerin auf den stehenden Müllwagen während der Beladung aufgefahren. Sie habe angegeben, Gas und Bremse verwechselt zu haben, erklärte die Polizei.

© dpa-infocom, dpa:220804-99-275447/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: