Ratingen:Polizei findet vermisste Kinder: „Freiwilliges Verschwinden“

Ratingen (dpa/lnw) - Die beiden seit Sonntagabend in Ratingen vermissten Kinder sind wohlbehalten wieder aufgetaucht. Sie seien im Rahmen der Suchaktion entdeckt worden, nachdem sie vorher von einer Zeugin gesehen worden waren, teilte die Polizei am Montag mit. Die Ermittler gehen zurzeit von einem "freiwilligen Verschwinden" des 14-jährigen Jungen und des 6-jährigen Mädchens aus. Über die genauen Hintergründe wisse man noch nichts, so ein Polizeisprecher.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ratingen (dpa/lnw) - Die beiden seit Sonntagabend in Ratingen vermissten Kinder sind wohlbehalten wieder aufgetaucht. Sie seien im Rahmen der Suchaktion entdeckt worden, nachdem sie vorher von einer Zeugin gesehen worden waren, teilte die Polizei am Montag mit. Die Ermittler gehen zurzeit von einem „freiwilligen Verschwinden“ des 14-jährigen Jungen und des 6-jährigen Mädchens aus. Über die genauen Hintergründe wisse man noch nichts, so ein Polizeisprecher.

Die 6-Jährige und der 14-jährige hatten laut Polizei am Sonntag an einer Kleingartenanlage gespielt, ihre Eltern hatten sie gegen 20.00 Uhr nicht mehr gefunden und um 21.00 Uhr die Polizei alarmiert. Die hatte in der Nacht mit bis zu 100 Beamten, einem Hubschrauber und mehreren Spürhunden nach den beiden Kindern gesucht und am Montagmorgen eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: