Plauen:Polizeirevier in Plauen soll erneuert werden

Plauen (dpa/sn) - Das Polizeirevier in Plauen soll saniert werden. Damit wolle der Freistaat die Behörde in der Vogtlandmetropole stärken, sagte Sachsens Finanzminister Matthias Haß (CDU) am Mittwoch bei einer Besichtigung des Dienstgebäudes. "Wir investieren hier in ein professionelles Umfeld, das exakt auf die Ansprüche der Polizei in Plauen zugeschnitten sein wird", sagte Haß.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Plauen (dpa/sn) - Das Polizeirevier in Plauen soll saniert werden. Damit wolle der Freistaat die Behörde in der Vogtlandmetropole stärken, sagte Sachsens Finanzminister Matthias Haß (CDU) am Mittwoch bei einer Besichtigung des Dienstgebäudes. „Wir investieren hier in ein professionelles Umfeld, das exakt auf die Ansprüche der Polizei in Plauen zugeschnitten sein wird“, sagte Haß.

Seit 85 Jahren nutzt die Polizei das Gebäude. Nun sollen Büros im denkmalgeschützten Haus funktionaler gestaltet, neue Labore eingerichtet, Umkleiden und Sanitärräume saniert sowie einzelne Bereiche sicherer gestaltet werden. Außerdem sollen Garagen gebaut werden.

Derzeit liefen noch die Planungen für das Vorhaben. Daher sei noch unklar, wie viel die Sanierung kosten werde, so eine Sprecherin des Finanzministeriums. Die Arbeiten sollen im kommenden Jahr beginnen und bis 2023 dauern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: