Hannover:Vizepräsident der Polizei Hannover versetzt

Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. (Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Der Polizeivizepräsident der Polizeidirektion Hannover ist mit sofortiger Wirkung zum Landespolizeipräsidium versetzt worden. Grund sei ein anonymes...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Der Polizeivizepräsident der Polizeidirektion Hannover ist mit sofortiger Wirkung zum Landespolizeipräsidium versetzt worden. Grund sei ein anonymes Schreiben, wonach es bei Jörg Müller zu „Unregelmäßigkeiten in der Personalführung gekommen sein soll“, wie ein Sprecher der Behörde am Dienstag mitteilte. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Das Schreiben war laut Bericht am 1. September bei der Beschwerdestelle im Niedersächsischen Innenministerium eingegangen. Polizei und Innenministerium wollten sich auf dpa-Anfrage wegen der laufenden Untersuchungen nicht näher dazu äußern.

Müller sei in Abstimmung mit dem Innenministerium vorläufig von seinen Dienstgeschäften entbunden und mit der Bearbeitung von polizeilichen Projektaufgaben im Landespolizeipräsidium beauftragt worden. Seine Vertretung werde der leitende Polizeidirektor Detlef Hoffmann übernehmen, teilte die Polizei mit.

© dpa-infocom, dpa:220906-99-654155/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: