Berlin:Neukölln: 4,5 Kilo Wasserpfeifentabak beschlagnahmt

Berlin (dpa/bb) - Kneipentour einmal anders: Berliner Polizisten haben am Freitag gemeinsam mit Mitarbeitern von Zoll und Ordnungsämtern Gaststätten und Spielotheken in Neukölln überprüft. Kontrolliert wurde vor allem, ob der Jugendschutz eingehalten wird, Spielgeräte den Vorschriften genügen oder Preisangaben stimmen, wie ein Behördensprecher sagte. "Im ersten Lokal hatten unsere Kolleg. nichts zu meckern. Aber das Angebot in #Neukölln ist groß, unsere Kneipentour geht weiter", twitterte die Polizei zunächst. Später räumten die Beamten jedoch eine Shisha-Bar - wegen zu hoher CO-Werte, wie es hieß.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Kneipentour einmal anders: Berliner Polizisten haben am Freitag gemeinsam mit Mitarbeitern von Zoll und Ordnungsämtern Gaststätten und Spielotheken in Neukölln überprüft. Kontrolliert wurde vor allem, ob der Jugendschutz eingehalten wird, Spielgeräte den Vorschriften genügen oder Preisangaben stimmen, wie ein Behördensprecher sagte. „Im ersten Lokal hatten unsere Kolleg. nichts zu meckern. Aber das Angebot in #Neukölln ist groß, unsere Kneipentour geht weiter“, twitterte die Polizei zunächst. Später räumten die Beamten jedoch eine Shisha-Bar - wegen zu hoher CO-Werte, wie es hieß.

Nach einer ersten Zwischenbilanz der rund 45 Beamten wurden bei dem Einsatz drei Spielautomaten versiegelt und es gab diverse Gewerbeanzeigen. Zudem beschlagnahmte der Zoll laut Polizei 4,5 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabak.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: