Wer sich dieser Tage nach draußen wagt, sieht im braunen Coronawintereinerlei plötzlich ein paar bunte Flecken. Nicht nur weil die ersten Krokusse blühen, sondern auch weil der Frühling ein Stück mehr Freiheit verheißt. Draußen zumindest, wo die Aerosole gnädiger sind. Die Pandemie brachte uns Flanier-Playlists (Spotify) und Spazierdates (Tinder), die Zahl der Hundebesitzer stieg zeitweise schneller als die der Infizierten.
Corona-PandemieWir müssen raus
Lesezeit: 4 Min.
Endlich ist der zweite Corona-Winter vorbei. Zeit, wieder nach draußen zu gehen. Denn dort hat die Pandemie einiges zum Besseren bewegt. Bleibt das jetzt so?
Von Anna Fischhaber
