Peine:Mutter schickt Kinder in Unterwäsche raus

Peine (dpa/lni) - Die Kinder standen nur in Unterwäsche auf der Straße - den drei von ihrer offenbar überforderten Mutter vor die Tür gesetzten Geschwistern aus Peine geht es gut. "Sie sind bei den Großeltern untergebracht", sagte ein Sprecher des Landkreises am Montag. Nach einem Polizeibericht vom Sonntag hatte eine Nachbarin die Kinder im Alter von drei, vier und sieben Jahren sofort von der Straße in ihre Obhut geholt. Das Jugendamt entschied nach dem Vorfall vom Samstag, dass die Kinder zunächst beim Großvater untergebracht werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Peine (dpa/lni) - Die Kinder standen nur in Unterwäsche auf der Straße - den drei von ihrer offenbar überforderten Mutter vor die Tür gesetzten Geschwistern aus Peine geht es gut. „Sie sind bei den Großeltern untergebracht“, sagte ein Sprecher des Landkreises am Montag. Nach einem Polizeibericht vom Sonntag hatte eine Nachbarin die Kinder im Alter von drei, vier und sieben Jahren sofort von der Straße in ihre Obhut geholt. Das Jugendamt entschied nach dem Vorfall vom Samstag, dass die Kinder zunächst beim Großvater untergebracht werden.

Ein Gespräch mit den Eltern und Großeltern soll klären, ob die Familie Unterstützung braucht. Nach Angaben des Landkreissprechers war sie dem Jugendamt bislang nicht bekannt. In den kommenden Tagen soll entschieden werden, wo die Kinder in Zukunft wohnen. Ob es Ermittlungen gegen die 31 Jahre alte Mutter geben wird, ist einer Polizeisprecherin zufolge auch noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: