Otterndorf:22-Jähriger bleibt nach Landjugend-Fahrt weiter vermisst

Cuxhaven (dpa/lni) - Von einem nach einer Landjugend-Fahrt vermissten jungen Mann fehlt im Kreis Cuxhaven weiterhin jede Spur. "Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes verschaffen sich derzeit ein Bild und bestimmen die weiteren Maßnahmen", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Danach soll entschieden werden, wie die weitere Suche nach dem 22-Jährigen koordiniert wird.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Cuxhaven (dpa/lni) - Von einem nach einer Landjugend-Fahrt vermissten jungen Mann fehlt im Kreis Cuxhaven weiterhin jede Spur. „Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes verschaffen sich derzeit ein Bild und bestimmen die weiteren Maßnahmen“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Danach soll entschieden werden, wie die weitere Suche nach dem 22-Jährigen koordiniert wird.

Über die Weihnachtstage hatte der Streifendienst der Polizei eine groß angelegte Suchaktion organisiert, zeitweise waren 150 Freiwillige der Landjugend, Polizei, Jäger, die Freiwillige Feuerwehr, Taucher, Hunde sowie ein Hubschrauber im Einsatz.

Der 22-Jährige war in der Nacht zum Freitag nach einem Ausflug mit der Landjugend in Otterndorf aus einem Bus ausgestiegen, seitdem ist er verschwunden. Er hätte von der Bushaltestelle noch rund zwei Kilometer zu Fuß nach Hause laufen müssen.

Die Situation sei unverändert, sagte der Polizeisprecher. Es lägen keine Hinweise auf eine Straftat vor, ein Unglück könne nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet weiter um Hinweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: