Notfälle - Osnabrück:Mann aus verqualmter Wohnung gerettet

Brände
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug "Feuerwehr" zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Osnabrück (dpa/lni) - Aufmerksame Nachbarinnen haben in Osnabrück einen größeren Brand und Verletzte verhindert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist ihnen zu verdanken, dass ein betrunkener 36-Jähriger rechtzeitig aus seiner verqualmten Wohnung gerettet wurde. Demnach wurden zwei Nachbarinnen in der Nacht zu Mittwoch durch den Alarm eines Rauchmelders geweckt.

Die 22- und 23-jährigen Frauen klopften an der Tür der betroffenen Wohnung, doch niemand öffnete. Daraufhin wählten sie den Notruf und informierten die übrigen Hausbewohner. Feuerwehrleute öffneten die verqualmte Wohnung und fanden den betrunkenen 36-Jährigen, der fest schlief. Auf dem eingeschalteten Herd standen angebrannte Essensreste und ein Pizzakarton. Der Mann wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht und ist inzwischen wieder wohlauf.

© dpa-infocom, dpa:211201-99-216203/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: