Neumünster:Bundespolizei hilft einsamer Hündin auf dem Bahnhof

Neumünster (dpa/lno) - Auf der Suche nach seinem Frauchen ist ein Hund am späten Montagabend in Neumünster zu früh aus dem Zug ausgestiegen. Die Bundespolizei sei zu einem herrenlosen Hund gerufen worden, der über den Bahnsteig lief, teilte die Behörde am Dienstag mit. Die Beamten lockten das Tier zunächst in die Wache. Dort meldete sich nach etwa 20 Minuten eine Bahnmitarbeiterin, die eine aufgelöste Frau bei sich hatte, die ihren Hündin "Tina" vermisste.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neumünster (dpa/lno) - Auf der Suche nach seinem Frauchen ist ein Hund am späten Montagabend in Neumünster zu früh aus dem Zug ausgestiegen. Die Bundespolizei sei zu einem herrenlosen Hund gerufen worden, der über den Bahnsteig lief, teilte die Behörde am Dienstag mit. Die Beamten lockten das Tier zunächst in die Wache. Dort meldete sich nach etwa 20 Minuten eine Bahnmitarbeiterin, die eine aufgelöste Frau bei sich hatte, die ihren Hündin „Tina“ vermisste.

Die Frau war demnach nach dem Besuch der Toilette im Zug von Hamburg nach Kiel zunächst in die falsche Richtung gegangen. Der Vierbeiner hatte sein Frauchen in der Zwischenzeit offensichtlich vermisst und ist auf der Suche nach ihr in Neumünster aus dem Zug gestiegen. Eine Stunde später konnte die Frau „Tina“ in Neumünster wieder in Empfang nehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: