Notfälle - Lorch:Ursachensuche nach Tod von Waldarbeiter läuft

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lorch (dpa/lhe) - Die Ursache eines tödlichen Unglücks in einem Waldstück im Rheingau-Taunus-Kreis ist weiterhin nicht geklärt. "Die Ermittlungen laufen", sagte eine Polizeisprecherin in Wiesbaden am Montag. Wann das Ergebnis vorliege, sei noch unklar. Laut Zeugenaussagen habe der verunglückte Waldarbeiter unter einem großen Ast gelegen. Es sei möglich, dass er von dem herunterfallenden Ast getroffen worden sei. Der Waldarbeiter war nach dem Orkantief "Sabine" im Wald bei Lorch-Wollmerschied mit Aufräumarbeiten beschäftigt gewesen. Ein Jagdpächter fand ihn nahe eines Waldwegs. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verunglückte in eine Klinik geflogen, wo der Mann starb.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: