Korbach:Kläffender Hund alarmiert Nachbarn und rettet sein Herrchen

Korbach (dpa/lhe) - Ein bellender Hund hat im nordhessischen Goldhausen Nachbarn alarmiert und seinen Besitzer gerettet. Der 84 Jahre alte Hundehalter hatte vermutlich einen Schwächeanfall erlitten und konnte keine Hilfe rufen, wie eine Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte. Über den genauen Gesundheitszustand des Mannes lagen keine Informationen vor, er sei aber außer Lebensgefahr.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Korbach (dpa/lhe) - Ein bellender Hund hat im nordhessischen Goldhausen Nachbarn alarmiert und seinen Besitzer gerettet. Der 84 Jahre alte Hundehalter hatte vermutlich einen Schwächeanfall erlitten und konnte keine Hilfe rufen, wie eine Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte. Über den genauen Gesundheitszustand des Mannes lagen keine Informationen vor, er sei aber außer Lebensgefahr.

Die Nachbarn waren am Mittwochmorgen auf den bellenden Mischlingshund aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert. Die schaute sich das Haus des Mannes zunächst von außen an. „Die Kollegen haben gehört, da bewegt sich etwas“, sagte der Sprecher. Der Mann öffnete mit „letzter Kraft“ die Tür und wurde dann in ein Krankenhaus gebracht. Der Hund kam bei einem Bekannten des 84-Jährigen unter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: