Notfälle - Köln:Frau stürzt zwischen Waggons einer einfahrenden Straßenbahn

Deutschland
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbol (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - Eine Frau ist in Köln zwischen die Waggons einer einfahrenden Straßenbahn gestürzt und schwer verletzt worden. Nach Angaben von Zeugen ging die 63-Jährige am Donnerstagabend "stark schwankend" entlang einer Haltestelle in der Kölner Innenstadt. Dabei sei sie mit dem Kopf gegen eine fahrende Bahn geprallt. "Durch die Wucht des Aufpralls drehte sie sich um die eigene Achse und fiel zwischen die ersten beiden Wagons des Gleisfahrzeugs", erklärte die Polizei. Zeugen zogen die Frau sofort aus dem Gleisbett. Ihr rechter Arm blieb aber zwischen Bahnsteig und Straßenbahn eingeklemmt, bis die Bahn stillstand. Rettungskräfte brachten sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: