Kiel:Rohrschaden kappt Wasserversorgung von 1000 Haushalten

Kiel (dpa/lno) - Ein sechs Meter langer Riss an einem Hauptrohr hat am Donnerstag etwa 1000 Haushalte in der Kieler Nachbargemeinde Melsdorf stundenlang von der Wasserversorgung abgeklemmt. Die Ursache war zunächst unbekannt, wie Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster sagte. Über den Defekt hatten zunächst die "Kieler Nachrichten" in ihrer Online-Ausgabe berichtet. Nach etwa fünf Stunden floss das Wasser wieder. Anfangs mögliche bräunliche Verfärbungen seien gesundheitlich unbedenklich, sagte der Sprecher.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Ein sechs Meter langer Riss an einem Hauptrohr hat am Donnerstag etwa 1000 Haushalte in der Kieler Nachbargemeinde Melsdorf stundenlang von der Wasserversorgung abgeklemmt. Die Ursache war zunächst unbekannt, wie Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster sagte. Über den Defekt hatten zunächst die „Kieler Nachrichten“ in ihrer Online-Ausgabe berichtet. Nach etwa fünf Stunden floss das Wasser wieder. Anfangs mögliche bräunliche Verfärbungen seien gesundheitlich unbedenklich, sagte der Sprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: