Halle (Saale):Mann gerät unter Straßenbahn: Lebensgefährlich verletzt

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße in Halle/Saale. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Ein 48 Jahre alter Fußgänger ist in Halle unter eine Straßenbahn geraten und lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hielt die...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - Ein 48 Jahre alter Fußgänger ist in Halle unter eine Straßenbahn geraten und lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hielt die Straßenbahn am Sonntagvormittag auf dem Marktplatz der Stadt. Als die Tram anfahren wollte, versuchte der Fußgänger noch schnell zwischen zwei der Wagen über die Kupplung zu springen. Dabei geriet der 48-Jährige unter die Straßenbahn. Ein Fahrgast zog die Notbremse. Einsatzkräfte mussten anschließend mit einem Hebekissen die Straßenbahn nach oben drücken, um den eingeklemmten Mann zu retten.

Der 48-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher sagte. Es blieb zunächst unklar, warum der Mann über die Kupplung springen wollte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: