Notfälle - Halle (Saale):22-Jähriger tot in Wohnung gefunden: Verbrechen vermutet

Halle (dpa/sa) - In einer Wohnung in Halle ist ein toter 22-jähriger Mann gefunden worden, der vermutlich umgebracht wurde. Ein Zeuge informierte die Polizei am Donnerstagabend, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Halle mitteilte. Der Mann syrischer Herkunft wohnte in der Wohnung, in der er gefunden wurde.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - In einer Wohnung in Halle ist ein toter 22-jähriger Mann gefunden worden, der vermutlich umgebracht wurde. Ein Zeuge informierte die Polizei am Donnerstagabend, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Halle mitteilte. Der Mann syrischer Herkunft wohnte in der Wohnung, in der er gefunden wurde.

Laut Polizei wird wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes ermittelt. Dazu sei eine spezielle Gruppe beim Zentralen Kriminaldienst der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd eingerichtet worden. Zur Begründung verwies sie auf erste Erkenntnisse aus der vorgenommenen Sektion der Leiche. Wie der Mann ums Leben kam, wurde nicht weiter ausgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: