Hagenow:3-Jährige in Schlafanzug allein unterwegs: Mutter schlief

Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“ leuchtet am Eingangsbereich der Polizeistation. (Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild)

Ein drei Jahre altes Mädchen im Schlafanzug hat in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) für einen Einsatz der Polizei gesorgt. Wie ein Polizeisprecher am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hagenow (dpa/mv) - Ein drei Jahre altes Mädchen im Schlafanzug hat in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) für einen Einsatz der Polizei gesorgt. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, stand das Kind am Mittwoch dünn bekleidet vor einem Bürogebäude auf der Straße. Eine aufmerksame Angestellte bemerkte die Kleine, holte sie wegen der Kälte zu sich ins Büro und rief die Ordnungshüter. Diese stellten fest, dass das Mädchen von zu Hause ausgebüxt war, während die 33 Jahre alte Mutter geschlafen hatte. Als die Beamten das Kind zurückbrachten, hatte die Frau das Verschwinden noch nicht bemerkt. Die Beamten ließen sie einen Drogenvortest machen, der positiv verlief. Da auch szenetypische Gegenstände gefunden worden seien, wird gegen die Frau wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Zudem wurde das Jugendamt eingeschaltet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: