Notfälle - Frankfurt am Main:Gesundheitliche Probleme am Steuer: LKW-Fahrer gestorben

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Bad Homburg (dpa/lhe) - Der Fahrer eines Lastwagens hat auf der Autobahn 5 bei Frankfurt akute gesundheitliche Probleme bekommen und ist kurz darauf in einer Klinik gestorben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 53 Jahre alte Mann am Donnerstagnachmittag mit seinem Sattelzug kurz vor dem Bad Homburger Kreuz in Fahrtrichtung Kassel in die rechts Leitplanke geraten und auf dem Standstreifen stehen geblieben. Der Mann sei noch ins Krankenhaus gebracht worden, wo er etwa eine Stunde später starb. Um welche gesundheitlichen Probleme es sich bei dem 53-Jährigen handelte, war der Polizei nach Angaben eines Sprechers nicht bekannt.

Weil die Ladung des Sattelzugs umgeladen werden musste, blieben die rechte Spur und der Standstreifen der Polizei zufolge während der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: