Eschweiler:Fünf Verletzte bei Baumsturz auf Kinderkarussell

Eschweiler (dpa) - Ein 15 Meter hoher Weihnachtsbaum ist auf dem Weihnachtsmarkt in Eschweiler bei Aachen auf ein Kinderkarussell gestürzt. Fünf Erwachsene wurden dabei verletzt, einer von ihnen schwer, wie ein Sprecher der Polizei in Aachen der Deutschen-Presse Agentur in der Nacht zum Montag sagte. Der schwer verletzte 49-Jährige kam in ein Krankenhaus. Kinder seien nicht verletzt worden. "Das ist natürlich dann Glück im Unglück."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eschweiler (dpa) - Ein 15 Meter hoher Weihnachtsbaum ist auf dem Weihnachtsmarkt in Eschweiler bei Aachen auf ein Kinderkarussell gestürzt. Fünf Erwachsene wurden dabei verletzt, einer von ihnen schwer, wie ein Sprecher der Polizei in Aachen der Deutschen-Presse Agentur in der Nacht zum Montag sagte. Der schwer verletzte 49-Jährige kam in ein Krankenhaus. Kinder seien nicht verletzt worden. „Das ist natürlich dann Glück im Unglück.“

Der Baumstamm sei oberhalb einer Verankerung abgebrochen, als auf dem Weihnachtsmarkt gerade starker Wind wehte, sagte der Sprecher. Nun werde ermittelt, ob der Baumstamm wegen der Windböen im Zuge des einbrechenden Winters nachgegeben habe oder ob ein Fehler beim Aufstellen des Baums gemacht worden sei. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: