Notfälle - Erfurt:Mann will Deo als Flammenwerfer nutzen

Erfurt (dpa/th) - Ein Autofahrer in Erfurt hat versucht, im Streit mit Fußgängern ein Deospray als Flammenwerfer einzusetzen. Der 51-Jährige sei auf einem Supermarktparkplatz mit dem Schrittempo zweier Fußgänger nicht einverstanden gewesen, teilte die Polizei am Samstag mit. Diese wiederum hätten sich geärgert, weil er den Gehweg befahren habe.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Ein Autofahrer in Erfurt hat versucht, im Streit mit Fußgängern ein Deospray als Flammenwerfer einzusetzen. Der 51-Jährige sei auf einem Supermarktparkplatz mit dem Schrittempo zweier Fußgänger nicht einverstanden gewesen, teilte die Polizei am Samstag mit. Diese wiederum hätten sich geärgert, weil er den Gehweg befahren habe.

Aus dem Streit wurde eine handfeste Auseinandersetzung, bei der der Autofahrer gegen seinen Wagen gestoßen worden sein soll. Daraufhin habe er am Samstagmittag ein Deospray gezückt und versucht, es mit einem Feuerzeug zu entflammen. Dies sei ihm jedoch nicht gelungen.

Polizisten mussten schlichtend eingreifen und erteilten Platzverweise. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung erstattet. Die Fußgänger wurden wegen Körperverletzung angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: