Notfälle - Elmshorn:Psychiatrie-Patient greift Polizisten an: Beamter schießt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Elmshorn (dpa/lno) - Ein Polizist hat am Silvestertag auf einen Psychiatrie-Patienten geschossen, der ihn mit einem Messer angegriffen hatte. Der Patient wurde dabei getroffen und verletzt. Mitarbeiter der psychiatrischen Station im Klinikum Elmshorn hatten zuvor die Polizei alarmiert. Sie waren mit dem zwangsweise untergebrachten, renitenten 27-jährigen nicht zurechtgekommen, wie die Behörde mitteilte. Als zwei Beamte eintrafen, seien sie von dem Mann mit einem Messer angegriffen worden. Daraufhin habe einer der Polizisten seine Waffe gezogen und dem Mann ins Bein geschossen. Die Kriminalpolizei Itzehoe habe die Ermittlungen übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: