Notfälle - Demmin:Polizeieinsatz an der Peene: Vermisster Angler war zu Hause

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Demmin (dpa/mv) - Polizei- und Rettungskräfte haben am Dienstag in Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) an der Peene mit einem Hubschrauber und Spezialkräften nach einem Angler gesucht - in seiner Wohnung wurden sie schließlich fündig. Dort trafen die Beamten den 39-jährigen Demminer alkoholisiert an, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei war am Morgen alarmiert worden, weil ein zunächst unbekannter Mann in den Fluss gefallen sein sollte. Der Mann sei mit einem Hund gesehen worden, teilte die Polizei mit. Später sei das Tier immer an dieselbe Stelle an der Peene gelaufen und habe auffällig gebellt, während der Mann nicht mehr zu sehen gewesen sei.

Während die Suche lief, ermittelten die Beamten die Identität des 39-Jährigen, mehrere Zeugen meldeten sich mit Angaben zum Besitzer des Hundes. Der Mann selbst habe sich nicht weiter dazu äußern wollen, hieß es. "Es geht ihm aber gut und er war auch nicht verletzt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: