Notfälle - Burg (bei Magdeburg):Herrenloser Koffer verursacht Einsatz der Polizei in Burg

Bahn
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Burg(dpa/sa) - Ein herrenloser Koffer in einem Regionalzug hat in Burg bei Magdeburg einen Einsatz der Polizei verursacht. Reisende hätten den Koffer am Montagmorgen in einem abfahrbereiten Zug entdeckt, teilte die Polizei mit. Nachdem kein Besitzer gefunden wurde, hätten Beamte demnach Zug und Bahnsteig geräumt und sperrten das Gleis. Spezialisten der Bundespolizei gaben Entwarnung: In dem Koffer waren Gewürze, Lebensmittel und ein Reisepass.

Mit etwa drei Stunden Verspätung habe der Zug seine Reise fortsetzen können, hieß es weiter. Ob der Koffer der Besitzerin des gefundenen Reisepasses gehört, wird nach den Angaben vom Montag ermittelt. Die Bundespolizei weist darauf hin, dass es immer wieder zu ähnlichen Fällen komme, und bittet Fahrgäste, ihr Reisegepäck ständig im Blick zu behalten.

© dpa-infocom, dpa:220613-99-649328/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: