Biebesheim am Rhein:18-Jähriger geht im Rhein unter

Biebesheim/Wiesbaden (dpa) - Ein 18-jähriger Schwimmer ist am Montagabend im Rhein bei Biebesheim (Kreis Groß-Gerau) untergegangen. Er sei zusammen mit zwei anderen Jugendlichen nahe einer Sandbank ins Wasser gegangen und Richtung Flussmitte geschwommen, teilte die Hessische Bereitschaftspolizei am Dienstag mit. Als ein Binnenschiff vorbeigefahren sei, sei der 18-Jährige verschwunden. Zuvor hatte "HitRadio FFH" darüber berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Biebesheim/Wiesbaden (dpa) - Ein 18-jähriger Schwimmer ist am Montagabend im Rhein bei Biebesheim (Kreis Groß-Gerau) untergegangen. Er sei zusammen mit zwei anderen Jugendlichen nahe einer Sandbank ins Wasser gegangen und Richtung Flussmitte geschwommen, teilte die Hessische Bereitschaftspolizei am Dienstag mit. Als ein Binnenschiff vorbeigefahren sei, sei der 18-Jährige verschwunden. Zuvor hatte „HitRadio FFH“ darüber berichtet.

Eine Suche aus der Luft sowie mit Booten der Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und der DLRG blieb am Abend sowie auch am Dienstagmorgen ohne Erfolg. Auch Rettungstaucher konnten den Vermissten nicht finden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: