Leipzig:Verweste Leichenteile am Elsterufer entdeckt

Die Polizei untersucht grausige Funde in Leipzig: Erst hat ein Pilzsammler einen abgetrennten Arm entdeckt. Bei der gezielten Suche fanden die Einsatzkräfte dann weitere Leichenteile.

Die Polizei in Leipzig untersucht die Herkunft verwester Leichenteile, die am Sonntag und Montag am Ufer des Leipziger Elsterflutbetts gefunden worden sind. Nach Polizeiangaben vom Montag hatte ein Pilzsammler am Sonntagnachmittag zunächst einen verwesten Arm am Ufer entdeckt. Die von dem Mann alarmierten Einsatzkräfte fanden wenig später im Uferbereich einen zweiten Arm. Bei weiteren Suchmaßnahmen in der Umgebung des Fundortes wurde demnach am Montagvormittag ein menschlicher Torso entdeckt.

Polizeitaucher suchen das Flussbett der Weißen Elster in Leipzig ab. (Foto: dapd)

Unklar blieb zunächst, woher die Leichenteile stammen. Der Uferbereich wurde am Montag weiter abgesucht.

Dabei kamen neben Spürhunden auch Polizeitaucher zum Einsatz. Zugleich überprüften die Ermittler die derzeit im Bundesgebiet vorliegenden Vermisstenmeldungen auf mögliche Zusammenhänge mit den grausigen Funden.

© dpa/dapd/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: