Wuppertal:Rocker lösen in Wuppertal Polizeieinsatz aus

Wuppertal (dpa/lnw) - Mehr als 30 Rocker haben in Wuppertal einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Am frühen Dienstagmorgen trafen etwa 20 Mitglieder der Gruppierung "Osmanen Germania" in der Innenstadt auf 13 Rivalen, die keinem konkreten Club zugeordnet werden konnten, wie die Polizei mitteilte. Möglicherweise habe es sich um Aussteiger gehandelt, sagte eine Sprecherin.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wuppertal (dpa/lnw) - Mehr als 30 Rocker haben in Wuppertal einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Am frühen Dienstagmorgen trafen etwa 20 Mitglieder der Gruppierung „Osmanen Germania“ in der Innenstadt auf 13 Rivalen, die keinem konkreten Club zugeordnet werden konnten, wie die Polizei mitteilte. Möglicherweise habe es sich um Aussteiger gehandelt, sagte eine Sprecherin.

Zu einer Schlägerei kam es nicht. Die Polizei rückte mit zahlreichen Kräften und Diensthunden an. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Bei der Kontrolle stellten die Beamten mehrere Waffen sicher, darunter Schlagstöcke, Hantelstangen und Messer. Sie nahmen zwei Rocker in Gewahrsam und leiteten Strafverfahren ein. Die Rocker kamen aus mehreren größeren Städten in Nordrhein-Westfalen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: