Wiesbaden:Mann hält Softairwaffe aus Fenster und drückt ab

Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein junger Mann hat eine Softairwaffe aus seiner Wohnung in Wiesbaden gehalten und abgedrückt. Eine Nachbarin sah, wie sich der 23-Jährige mit der Waffe aus dem Fenster lehnte und meldete dies der Polizei, wie diese am frühen Mittwochmorgen mitteilte. "Der Mann hat abgedrückt, aber es ist kein Schuss gefallen", sagte ein Polizeisprecher. "Es hat nur Klick gemacht."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein junger Mann hat eine Softairwaffe aus seiner Wohnung in Wiesbaden gehalten und abgedrückt. Eine Nachbarin sah, wie sich der 23-Jährige mit der Waffe aus dem Fenster lehnte und meldete dies der Polizei, wie diese am frühen Mittwochmorgen mitteilte. „Der Mann hat abgedrückt, aber es ist kein Schuss gefallen“, sagte ein Polizeisprecher. „Es hat nur Klick gemacht.“

Beamte sperrten danach in der Nacht auf Montag zeitweise die Straße ab, wo der Mann wohnte. Sie durchsuchten seine Wohnung und fanden neben der Softairwaffe auch zehn Messer, zwei Samurai-Schwerter, eine Axt und einen Jagdbogen. Der Mann wurde mit zur Wache genommen, später aber wieder freigelassen. Gegen ihn werde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Erwachsene dürfen nach Angaben der Polizei zwar Softairwaffen besitzen, diese jedoch nicht in der Öffentlichkeit führen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: