Kriminalität:Verletzte bei Streit in Asyleinrichtung: Haftbefehl erlassen

Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen. (Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)

Ein 31-Jähriger soll in einer Asyleinrichtung mehrere Menschen verletzt haben. Doch die Hintergründe der Tat sind noch offen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Speyer (dpa/lrs) - Nach einer Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten in einer Asyleinrichtung in Speyer ist ein Haftbefehl gegen einen 31 Jahre alten Tatverdächtigen erlassen worden. Als Haftgründe würden Wiederholungs- und Fluchtgefahr angenommen, teilte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mit. Bei der Auseinandersetzung am Montag sei niemand schwer verletzt worden. 

Laut Polizei war das Motiv des mutmaßlichen Täters weiterhin unklar. Der 31-Jährige soll mehrere Menschen angegriffen und dabei vier Sicherheitskräfte verletzt haben. Es sei noch unklar, ob alle Sicherheitskräfte gezielt angegriffen worden seien ober ob sich manche beim Eingreifen in die Auseinandersetzung verletzt hätten, hieß es. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand gebe es keine Verdachtsmomente gegen die Sicherheitsmitarbeiter. 

© dpa-infocom, dpa:240320-99-398569/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: