Sondershausen:Messerattacke in Sondershausen: 13-Jährige in Verdacht

Erfurt (dpa/th) - Im Fall einer Messerattacke auf eine Jugendliche in Sondershausen (Kyffhäuserkreis) steht eine 13-Jährige unter Tatverdacht. Das Opfer sei mittlerweile vernommen worden und habe ausgesagt, dass ihre Begleiterin zugestochen habe, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag auf Anfrage. "Ein ominöser Dritter wird ausgeschlossen."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Im Fall einer Messerattacke auf eine Jugendliche in Sondershausen (Kyffhäuserkreis) steht eine 13-Jährige unter Tatverdacht. Das Opfer sei mittlerweile vernommen worden und habe ausgesagt, dass ihre Begleiterin zugestochen habe, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag auf Anfrage. „Ein ominöser Dritter wird ausgeschlossen.“

Die Hintergründe der Tat seien völlig unklar. Das Tatmesser wurde den Angaben zufolge sichergestellt, die Auswertung der Spuren steht noch aus. Da die mutmaßliche Täterin mit 13 Jahren nicht strafmündig sei, hat sie laut Sprecherin keine strafrechtlichen Konsequenzen zu fürchten. Beide Kinder würden noch im Krankenhaus behandelt.

Die 14-Jährige soll am Sonntag mit dem 13 Jahre alten Mädchen in einem Waldstück spazieren gegangen sein. Die Ältere erlitt eine schwere Stichverletzung und musste im Krankenhaus operiert werden. Sie war nach Angaben der Polizei nicht in Lebensgefahr. Ob die beiden Mädchen befreundet sind, konnte die Sprecherin nicht sagen. Sie würden sich auf jeden Fall kennen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: